2009

 

Kajuete ] 

20.07.09 7:20 Uhr kurz vor dem Kranen

20 Minuten später, kein Wasser in der Bilge

1 Stunde später, der Mast ist gestellt

22.07.09 9:00 beim TÜV, alles OK !

Anmerkung LI-5437 01.08.09

25.07.09 Stephan ist auf besuch, sein Freude ist groß und jetzt ist er, für sein Projekt www.zwanzigerjollenkreuzer.de, hoch motiviert.

Stephan an der Pinne, schaut mal was für eine Freude der hat, auch unsere Mädels.

Sonntag den 26.07.09 Fußacher Bucht, baden

 

05.07.09 Schwert ist nun auch wieder im Boot, Mast neu lackiert, Segel und Persenning nach 6 Jahren gelüftet.

Was jetzt noch fehlt ist Wasser.

Status  fertig, noch zwei Wochen, dann kommt der große Tag.

 

08.06.09 Nach dem ich den Holzvorstag schon fertig habe und es versäumt habe dies zu dokumentieren, hole ich es beim Mast nach.

Die Beschläge habe ich schon demontiert und an Werkzeug braucht man nicht mehr als eine scharfe Klinge

Für das Abziehen des Lacks habe ich 1,5 Stunden gebraucht.

 

Mehr bleibt vom Lack nicht übrig. 

 

Geschliffen wurde mit der Rotex, dann von Hand ( 3 Stunden). Jetzt mussten noch alle Schraubenlöcher und einige Risse am Mastfuß mittels Epxydharz vergossen werden. 

 

04.06.09 An die frisch Luft und das erste mal den Mast stellen. 

 

01.06.09 Bootsrumpf fertig. 

 

12.04.09 Montagearbeiten. 

 

11.04.09 Segelanprobe !!! 

Genua

Fock

Sturmfock

 

28.03.09 die Bodenbretter der Plicht und der Kajüte sind nun fertig. Es fehlen noch die Kojen. Das Wetter macht allmählich auch mit und ich kann die letzten schichten Lack auftragen. Es wird langsam fertig. 

05.02.09 Die Temperaturen sind zur Zeit nicht gerade förderlich um am Boot zu arbeiten. Deshalb habe ich das Schwert in den Keller geholt und wollte es abschleifen. Das habe ich allerdings nach 15 Minuten abgebrochen. Wie man sieht ist der untere Teile des Schwertes gleich einer Mondlandschaft. Also habe ich es Sandstrahlen lassen.