2007

 

Kajuete ] 

 

12.08.07 kleiner Test für die Seele, wie sieht es aus wo muss ich noch Anpassungen vornehmen und wieder erst einmal muss der alte Lack runter. Zum Glück ist das Schiebeluk schon fertig, nur noch zwei Schichten Lack fehlen. Die nächste Frage lautet, wie bekomme ich den alten Lack aus den Lammellen der Türen ?

 

10.08.07 Dach ist drauf 2 Lagen Gewebe und mit SP320 beschichtet, Jahresziel erreicht. Habe hier wieder gemerkt, je heller das Holz desto besser die Transparenz der Beschichtung. Ich muss schon mit der Nase drauf gehen um zu sehen, dass ein Gewebe drauf ist. Die Beplankung war allerdings auch nicht so einfach, Bretter drauf und fertig is' nicht. Die letzten vier Leisten habe ich fast nicht in die Nut bekommen und meine Handballen fühlen sich an wie weich geklopfte Schnitzel. Aber, jetzt kann über die Grundierung und Lackierung des Daches und die weitere Fertigstellung nachgedacht werden !

 

Meine neuste Errungenschaft und er läuft !!! Es gibt Menschen die behaupten ich spinne, aber wenn es spaß macht. Außerdem muss man ja mal alles ausprobieren , oder ?

Die Eichenspanten für das Dach sind drin 25.05.07 und das Material für die Decke ist auch schon bestellt. Sie wird aus Esche (Sommerfeld u. Thiele).

Mein Gespann, wobei das Auto 6 Jahre jünger ist !

Turnübungen ;-))

Startseite