September 2005 endlich geht es weiter !

 

Heben ] Kajuete ] Plicht ] Vorschiff ]

 

Nachdem alle Leisten entfernt wurden, geht es mit dem abfräsen des Lackes weiter. Der Mastfuß wird auch noch

demontier. Das ging einfacher als ich gedacht habe 10 Minuten dauerte es die Rolle von dem Schwert zu lösen, den Haltebolzen

vom Kielschwein zu entfernen und noch zwei Messingschrauben die zur Sicherung am Decksbalken eingeschraubt waren, zu lösen.

Danach wollte ich den Mastfuß "einfach" nach oben herausziehen.

Pustekuchen, die Decke des Schuppen ist 5 Zentimeter zu niedrig. Also wieder zur hälft raus aus dem Schuppen ins freie und Mastfuß herausziehen.

Easy !!!!

                 

 

Nach genauer Betrachtung, kann man den Maßfuß komplett in seine Einzelteile zerlegen. Es ist alles verschraubt

und somit ist das Schleifen relativ einfach.

                 

So sieht es aus wenn man sich wieder einmal mit der Lackfräse von Metabo an eine Fläche herantastet.

Nach zwei Stunden sieht es dann so aus.

                 

Backboard ist der Lack ab.

Steuerboard auch

 

 

Das Dach ist fast fertig geschliffen. Leider hat dabei meine Festool Rotex den Geist aufgegeben und ist jetzt beim Kundendienst.

Malsehen wie lange ich ohne diese für mich sehr wichtige Maschine auskommen muss.

 

Startseite