Begonnen habe ich mit dem Ausbau der Inneneinrichtung, damit ich an alle Spanten, Wrangen usw. herankomme. Ist schon ein ganz großer Haufen Holz was da so verbaut wurde. Ich habe darauf geachtet, das ich soviel wie möglich wiederverwenden kann.

       

       

       

Wichtig erscheint mir auch noch das richtige Werkzeug zu verwenden:

Werkzeug zum Lackentfernen benutze ich folgende:

Schaber im Zusammenhang mit einem Heißluftfön, hiermit war ich drei Monate zugange um die Farbe, was auch immer das war im Innenbereich zu entfernen.

Festool Staubsauger CT22, in Kombination mit einer Rotex, Multimaster von Fein und einer Lackfräse von Metabo.

Für die Spanten und Wrangen habe ich eine Bohrmaschine mit Drahtbürste verwendet.

 

So ausgerüstet kommt man ganz gut voran und erzielt ziemlich schnell gute Ergebnisse. Man muss nur darauf achten, dass man nicht zuviel Holz wegnimmt.

   

Lohn der Arbeit blankes Mahagoni und blitzende Kupfernieten.

 

 

Startseite